Markisen-Dittmar spendet nicht nur Schatten

Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten und den dadurch entstehenden wirtschaftlichen Erfolg in der Region nicht nur für unsere Kunden und Mitarbeiter einen Mehrwert schaffen. Auch für die Gesellschaft als Ganzes wollen wir uns einsetzen.

Aus diesem Grund haben wir uns als Firma bei diesem Weihnachtsfest gegen Geschenke an unsere Kunden entschieden. Stattdessen wollen wir Gutes tun. Chancengleichheit und gesellschaftlicher Fortschritt leiten uns, wenn wir wohltätige Zwecke auf der ganzen Welt sowie vor der Haustüre unterstützen.

Neben regelmäßigen Spenden & Patenschaften an SOS-Kinderdorf, Plan, die Welthungerhilfe und Unicef, entschieden wir uns dieses Weihnachten für drei weitere, lokale Projekte. Neben dem Kinderhospiz Sterntaler e.V. in Mannheim, wo die Firma ihren Ursprung hat, ging eine weitere Spende an die Tierhilfe Bad Dürkheim VG Freinsheim e.V., wo unser jetziger Hauptsitz ist.

Auch für die Björn Steiger Stiftung, die sich für die Ersthelfer-Ausbildung von Schülern an Speyerer Schulen, an denen auch einige unserer Mitarbeiter lernten, im Rahmen des Projekts „Retten macht Schule“ engagiert, haben wir mit Begeisterung eine Patenschaft übernommen.

Wir verstehen, dass unser Erfolg nicht von ungefähr kommt. Mit unserem Engagement möchten wir etwas davon zurückgeben.