Zu einem richtigen Marktplatz gehört eine richtige Markise!

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als eines Tages eine mehrköpfige Kindergartengruppe in unser Studio in Grünstadt spaziert kam. Samt Erziehrin standen sie Hand in Hand zwischen unseren Markisen und machten große Augen! Was für eine Auswahl!

Im Grünstädter Kindergarten „Haus des Kindes“ hat es im Rahmen einer Umstrukturierung Baumaßnahmen gegeben. Ziel der Umstrukturierung war es, das Miteinander der Kinder außerhalb ihrer Gruppen zu stärken und zu festigen. Und wie kann man am Besten Zeit mit den Freunden genießen, die man nicht regelmäßig sieht? Genau – beim Essen!

Der Kindergarten bekam also einen Marktplatz, oder einen „Imbiss“, wie die Kinder ihn liebevoll nennen. Dort sind, wie in einem richtigen Café, Tische und Stühle, ein Marktstand mit Kasse und eine Umzäunung des Imbisses aufgebaut worden. Und weil zu einem richtigen Marktplatz nun mal auch eine Markise gehört, haben die Kinder das Zepter in die Hand genommen.

Voller Stolz und Vorfreude kamen sie zu uns ins Studio, um ihre Erzieherin beim ersten Beratungsgespräch zu
unterstützen. Im Alter von 2-6 Jahren wurden sie alle in die Lösungsfindung mit eingebunden – ja, auch beim Zweitgespräch waren die Kinder anwesend! Schließlich muss am Ende auch alles passen.

Auch wir waren begeistert und gerührt von dieser Anfrage und wollten helfen, und wir konnten tatsächlich eine passende Markise finden! Als Spende haben wir die Markise dem Kindergarten geschenkt, um dieses tolle Projekt zu unterstützen und die Kinder glücklich zu machen.

Die Kinder sind begeistert. Die Markise wird zur Essenszeit ausgefahren und die Kinder genießen alle zusammen die gemütliche Atmosphäre in ihrem Imbiss.